Hamburg ganz historisch

Jochen Engel

Jochen Engel

war über 40 Jahre lang Postbote im Zustell­bezirk 10 in Hamburg-Blankenese, im zentrale Gebiet des Treppen­viertels. Immer zu leicht angezogen und oft mit dem Handtuch im Nacken, war er mit (fast) allen Kunden per Du, ob sie wollten oder nicht. Seine Liebe zu den alten Ansichten, vor allem alten Post­karten, sind durch die Blankeneser entstanden.

Hamburger Bahnhöfe, historisches Postkartenmotiv, Titelblatt Kalender 2020

Rainer Kolbe
Hamburger Bahnhöfe
Wochenkalender 2020

53 Motive aus der Postkartensammlung von Rainer Kolbe. 64 Seiten. 25 x 17 cm, Spiralbindung, vierfarbig, zum Hängen und Stellen. Mit historischen Terminen und Daten und Erläuterungen zur Geschichte der Bahnhöfe in Hamburg.

Kalender Die Alster, historisches Postkartenmotiv

Jochen Engel
Die Alster
Wochenkalender 2020

53 Motive aus der Postkarten­sammlung von Jochen Engel. 64 Seiten. 25 x 17 cm, Spiral­bindung, vierfarbig, zum Hängen und Stellen. Mit Tages­terminen und Gedenk­tagen für Hamburg.

Wochenkalender Mein Blankenese, historisches Postkartenmotiv

Jochen Engel
Mein Blankenese
Wochenkalender 2020

53 Motive aus der Postkarten­sammlung von Jochen Engel. 64 Seiten. 25 x 17 cm, Spiral­bindung, vierfarbig, zum Hängen und Stellen. Mit Tages­terminen, Schiffs­ankünften und Gedenk­tagen für Blankenese und Umgebung. Und mit Hoch- und Niedrig­wasser­zeiten für Blankenese.

Titelbild Wochenkalender Hamburg, historisches Postkartenmotiv

Jochen Engel
Hamburg. Die Schiffe und der Hafen
Wochenkalender 2020

53 Motive aus der Postkarten­sammlung von Jochen Engel. 64 Seiten. 25 x 17 cm, Spiral­bindung, vierfarbig, zum Hängen und Stellen. Mit Tages­terminen, Schiffs­ankünften und Gedenk­tagen für Hamburg. Und mit Hoch- und Niedrig­wasser­zeiten für St. Pauli.

Rainer Kolbe

Rainer Kolbe

… mochte Modelleisenbahnen, Fototouren in Hamburg und Umland, viele Bahn­reisen und sehr viele Bücher im Regal – bis er eines Tages bei einem Trödler auf eine alte, wunderbare Ansichts­karte vom Bahnhof Dammtor stieß. Das war der Beginn einer Sammlung mit Karten norddeutscher Bahnhöfe. Eine kleine Auswahl zeigt er erstmals in diesem Kalender.


Für den Buchhandel

(Bitte „Wochenkalender“ in das Suchfeld eingeben)

 

Shop für Endkunden