Gespräch: Offline – Kein Thema (mehr) für Ältere?
In einer digitalen Welt sind vor allem Menschen über 75 Jahre offline. Warum ältere User:innen andere Vermittlungsformate brauchen und wie diese beschaffen sein müssen, erläutert die Vereinsvorständin Dagmar Hirche gemeinsam mit dem Cartoonisten Tobias Schülert auf sehr unterhaltsame Weise.
Arzt- und Amtstermine? Bank- oder Reisebuchungen? Alles zunehmend online! Doch für viele über 75-Jährige ist der Umgang mit Smartphone und Tablet nicht selbstverständlich.
Dagmar Hirche hat mit ihrem Verein „Wege aus der Einsamkeit e.V.“ genau diese Menschen im Blick und schult sie im Umgang mit digitaler Kommunikation: “Wir möchten ihnen Mut machen, in diese digitale Welt zu kommen, denn es ist einfacher, als viele Ältere denken.“
Welche anderen Vermittlungsformate ältere Userinnen und User brauchen und wie erfolgreich diese sein können, erläutert sie gemeinsam mit dem Cartoonisten Tobias Schülert auf sehr unterhaltsame Weise. Es moderiert Caterina Römmer, Körber-Stiftung.
HIER geht es zur Anmeldung. Die Veranstaltung ist kostenlos.