Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen: Die guten Dinge liegen so nah!

ERWEITERTE NEUAUSGABE
Eckart Brandt: Die alten Sorten
144 Seiten, 13 x 20 cm, 15,00 € (D)
ISBN 978-3-96194-085-1

Mehr zum Buch (PDF)

DIE GUTEN DINGE LIEGEN SO NAH
„Die meisten der alten Obstsorten sind entstanden, als es den ganzen ‚Segen‘ des modernen ‚Pflanzenschutzes‘ noch nicht gab. Sie mussten von Haus aus robust, vital und widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schädlinge sind.“

EMPFEHLUNGEN FÜR DEN EIGENEN HAUSGARTEN
Sorten und Geschichten. Empfohlene Standorte, Böden, Lagen, Baumformen und Pflanzabstände. Detaillierte Sortenwahl.

ECKART BRANDT
Seit Jahren ist die Aufmerksamkeit für den poetischen Bauern ungebrochen. Seine Kenntnis der alten Obst- und Apfelsorten ist so praktisch wie fundiert erworben. Und mit den Bienen hatte der Apfelmann schon immer zu tun …

Eckart Brandt

… ist Apfelbauer und Autor. Er wurde auf dem Land groß, doch dann ging es erstmal zum Studium und zur Arbeit in die große Stadt Hamburg. Nach zehn Jahren führte der Weg zurück auf’s Land – diesmal um zu bleiben.


Für den Buchhandel

(Bitte „Apfel“ in das Suchfeld eingeben)

 

Shop für Endkunden